Barrierefreiheit

 

Ein Leben ohne Barrieren, das bedeutet Komfort, Flexibilität und hohe Lebensqualität. Wir sind die Experten des barrierefreien Bauens und Lebens. Unser Expertenwissen haben wir in intelligenten Produktlösungen und in einem umfassenden Informationsangebot zur Barrierefreiheit gebündelt.

GEO-Drehflügeltüren

Raumsparend und barrierefrei – das sind die grundlegenden Eigenschaften der GEO-Drehflügeltüren. Für gehbehinderte Menschen und Rollstuhlfahrer stellen herkömmliche Flügel- und Schiebetüren ein Hindernis dar. So lassen sich zum Beispiel Standardtüren vom Rollstuhl aus nur durch umständliches Manövrieren und wiederholtes Wenden öffnen und schließen. Und das braucht Platz.
Das Prinzip der GEO-Drehflügeltüren ist ebenso einfach wie einleuchtend: Weil sich das Türblatt in sich dreht, reduziert sich der Schwenkbereich. In geöffnetem Zustand steht die Tür nicht einmal halb so weit in den Korridor wie bei herkömmlichen Türen.

Barrierefrei.de

Unter www.barrierefrei.de finden Sie ein Internetportal, das sich umfassend den Themen barrierefreies Bauen, Wohnen und Leben widmet. Neben einem großen Shop für barrierefreie Produkte bietet barrierefrei.de Informationen rund um das barrierefreie Bauen – von der Förderung, über Kontaktdaten zu Experten in ihrer Wohnortnähe bis hin zu verständlich aufbereiteten Informationen über die geltenden DIN-Normen. Für seine umfassende Annäherung an dieses Thema wurde das Portal bereits mit einem europäischen Integrationspreis sowie einem Marketingpreis ausgezeichnet.